Hilfe / FAQ

So werden Sie Mitglied von GUP

Der einfachste Schritt in Ihrem Leben!

Um ein Global UnitPay Wallet zu erstellen, laden Sie die erforderlichen Dokumente in Ihr persönliches Konto auf https://globalunitpay.ch hoch.

Kontoeröffnung

Erforderliche Dokumente:

  • Personalausweis mit Foto und Angaben/ Ausweisnummer/ Führerschein.
  • Führerscheine können nur von Kunden aus folgenden Ländern überprüft werden: Kanada, Großbritannien, Neuseeland und Australien.

Legen Sie eines der folgenden Dokumente zur Bestätigung Ihrer Adresse vor

  • Rechnungen für Wasser, Strom, Gas;
  • Utility Bill Dokumente, die Ihre Wohnadresse, Ihren Vor- und Nachnamen belegen. Die Adresse und das Verfallsdatum des jeweiligen Dokuments dürfen nicht älter als 2 Monate sein;
  • Wohnsitzbescheinigung.

Möchten Sie nur mit digitale Vermögenswerte arbeiten?

Mit einem vereinfachten Verifikationssystem können Sie bis CHF 1.000 mit digitale Vermögenswerte arbeiten

Registrierung eines Geschäftskontos

  • Schritt 1. Registrierung einer Person, die Zugang zum Unternehmen hat
  • Schritt 2. Verifizierung einer Person
  • Schritt 3. Einzahlung in Höhe von 100 Euro, Beantragung der Unternehmenseintragung
  • Schritt 4. Hochladen aller Dokumente an das Unternehmen, Geschäftsführer, Begünstigte

Wichtig: Alle Dokumente müssen in englischer Sprache verfasst sein.

Für den Verifizierungsprozess müssen Sie die erforderlichen Dokumente vorlegen. Bitte beachten Sie, dass alle Angaben in den bereitgestellten Dokumenten in lateinischer Schrift sein müssen. Achten Sie darauf, dass alle vier Ecken des Dokuments beim Scannen (Kopie, Foto) gut sichtbar sind. Das Dokument sollte von guter Qualität und gut lesbar sein, und alle Daten sollten klar zu sehen sein. Solche Dokumente müssen den Namen und die Adresse des Kunden enthalten und dürfen zum Zeitpunkt der Einreichung nicht älter als 2 Monate sein.

Legen Sie zur Identifizierung einen Ausweis (Reisepass, Personalausweis) mit Lichtbild und Angaben in englischer Sprache vor.

  • Nur Kunden aus den folgenden Ländern können mit einem Führerschein verifiziert werden: Kanada, Großbritannien, Neuseeland und Australien.

Legen Sie zur Bestätigung Ihrer Adresse eines der folgenden Dokumente vor:

  • Nebenkostenabrechnung (Wasser, Strom, Gas)
  • Einen offiziellen Gehaltsnachweis vom Arbeitgeber
  • Versicherungsnachweis
  • Steuerbescheid
  • Meldebescheinigung

Bitte machen Sie sich darüber keine Sorgen. Nach erfolgreicher Verifizierung Ihrer Dokumente, die Sie zur Überprüfung vorgelegt haben, werden alle Ihre fehlerhaften personenbezogenen Daten in Ihrem Profil so geändert, dass sie mit dem Identitätsnachweis übereinstimmen, den Sie zur Verifizierung vorgelegt haben.

Bitte nutzen Sie die detaillierte Anleitung, wie Sie mit verschiedenen Zahlungsmethoden Ihr Konto im Zahlungssystem Global Unit Pay auffüllen können:

  • über eine Bank in Europa (SEPA Transfer)
  • mittels Kreditkarte (Visa/Mastercard)
  • normale Banküberweisung (Bank Transfer)
  • Auffüllung mittels digitale Vermögenswerte (Trading Desk)

Bitte beachten Sie, dass alle Dokumente zur Verifizierung in einem speziell dafür vorgesehenen Bereich in Ihrem Account beim Zahlungssystem Global Unit Pay eingereicht werden müssen. Sie können weder über den Supportdienst noch per E-Mail Dokumente zur Verifizierung einsenden.

Wenn Ihr Account beim Zahlungssystem Global Unit Pay nicht verifiziert ist, kontaktieren Sie bitte den Support und lassen Sie Ihr Konto deaktivieren. Nachdem Ihre Daten vollständig gelöscht wurden, können Sie sich mit der richtigen E-Mail-Adresse registrieren.

Bitte beachten Sie: Wenn Sie bereits mit der E-Mail-Adresse verifiziert sind, die Sie ändern möchten, ist eine Deaktivierung des Accounts nicht notwendig. Unsere Mitarbeiter werden die E-Mail-Adresse im bereits verifizierten Account ändern.

Bitte beachten Sie, dass es 36-48 Stunden dauern kann, bis Ihre Supportanfrage bearbeitet wird.

Mit einem anderen Identitätsnachweis (z. B. Führerschein) in Ihrem Land können Sie kein internationales Bankkonto (IBAN) erhalten – dafür benötigen Sie einen Personalausweis oder Reisepass. Wenn es in Ihrem Land keinen Personalausweis gibt, müssen Sie einen internationalen Reisepass beantragen.

Bitte beachten Sie Folgendes:

Verwenden Sie bei der Registrierung ein möglichst schwieriges Passwort, das mindestens 8 Zeichen lang ist und aus lateinischen Buchstaben (mindestens 1 Großbuchstabe und 1 Kleinbuchstabe), Zahlen und Sonderzeichen besteht (Beispiele für Sonderzeichen: +=&^%$#@!).

Personen unter 18 Jahren können sich leider nicht beim Zahlungssystem Global Unit Pay registrieren. Nur Kunden, die 18 Jahre oder älter sind, sind berechtigt, sich im System zu registrieren und eine vollständige Verifizierung zu durchlaufen.

Bitte sehen Sie hier:

instruction

Für Ihr minderjähriges Kind können Sie als Erziehungsberechtigter oder Elternteil Ihr eigenes Konto nutzen.

Eine Straftilgung ist die legale Entfernung bzw. Löschung einer Eintragung im nationalen Strafregister.

Um Ihre Anmeldedaten zu korrigieren, kontaktieren Sie unser Support-Team per E-Mail und bitten Sie darum, Ihnen Ihr Anmeldeformular zukommen zu lassen, damit Sie die richtigen Daten eintragen können.

Bitte wenden Sie sich an unser Support-Team.

Teilen Sie den Spezialisten Ihre Benutzer-ID mit und übermitteln Sie einen Zahlungsnachweis.

Die Spezialisten können Ihre Zahlung nachverfolgen und herausfinden, in welchem Stadium sich die Gutschrift der Gelder befindet.

Die Überprüfung der Dokumente dauert in der Regel 72 Arbeitsstunden. Aufgrund der großen Menge an Dokumenten, die zur Überprüfung eingereicht werden, kann dieser Prozess jedoch länger dauern.

Bitte haben Sie etwas Geduld. Die Fachleute der Verifizierungsabteilung tun ihr Bestes, um die Verifizierung aller Dokumente so schnell wie möglich abzuschließen. Die Verifizierung erfolgt der Reihe nach. Das Ergebnis wird Ihnen per E-Mail zugesandt.

Bitte wenden Sie sich an den Support. Die Spezialisten können Ihnen dabei helfen, Ihre Kontaktnummer zu ändern. Bitte beachten Sie, dass Ihr Anliegen innerhalb von 72 Arbeitsstunden bearbeitet wird.

Ihr Account wird aktiviert, sobald der Verifizierungsprozess aller Ihrer Dokumente abgeschlossen ist. Das Ergebnis der Verifizierung wird Ihnen per E-Mail zugesandt.

BITTE FÜGEN SIE HIER EIN KONTAKT- ODER ZUSÄTZLICHES INFORMATIONSFORMULAR HINZU

Global Unit Pay
pic
pic
pic
pic
pic